Weihnachtsspende für Nervenkitzel e.V.

Am Dienstag, den 20. Dezember 2022, überreichten Frau Prehn und Frau Hehn einen Spendenscheck an den Verein „Nervenkitzel e.V. “ für neurologisch erkrankte Kinder und ihre Familien. Die Hälfte des Erlöses unseres diesjährigen Adventsmarktes wurde an den Verein gespendet, insgesamt ein Betrag von 1000 Euro.

Nun hätte ich einmal ein Paar Fragen.

Und zwar…

Was für ein Verein ist “Nervenkitzel”?

“Nervenkitzel” ist ein Verein für neurologisch erkrankte Kinder. Wir helfen also neurologisch erkrankten Kindern und ihre Familien. Diese Kinder werden auch vom „Bunten Kreis“ begleitet, allerdings leider nur für drei Monate.

In welchen Fällen können Sie Kindern bzw. Familien weiterhelfen?

Für manche Familien wäre es gut, einen Ansprechpartner zu haben, und dabei können wir diesen Familien helfen.

Es gab auch einen Fall, wo eine Familie mit einem neurologisch erkrankten Kind in den Urlaub fahren wollte, aber das war natürlich schwierig. Jedoch gab es eine andere Familie, die sich dazu entschied, sie zu begleiten. Also fuhren die beiden Familien gemeinsam in den Urlaub nach Bayern. Einige Kosten wurden dann von uns übernommen.

Wann würde der Verein gegründet?

Der Verein wurde erst vor etwa einem Jahr gegründet.

Wie viele Personen braucht man, um einen Verein zu gründen?

Um einen Verein gründen zu können, braucht man sieben Personen.

Könnte jeder etwas für den Verein “Nervenkitzel” spenden? Wenn ja, wie?

Ja, natürlich könnte jeder etwas für den Verein “Nervenkitzel” spenden, denn damit würde man anderen Familien helfen. Auf unserer Homepage stehen Informationen darüber. Man kann auch online etwas spenden, und es gibt dafür verschiedene Zahlungsmethoden.

Vielen lieben Dank für Ihre Antworten und für Ihre Geduld.

Wir danken euch!

von Dania, Klasse 7b