MärchenerzählerinEs war einmal vor langer, langer Zeit…: am Freitag, den 26.02.2016. An diesem Tag erzählte uns die Märchenerzählerin Jutta Hager die Geschichte vom Eisenhans. Dieses Märchen handelt von einem König aus einem weit, weit entfernten Königreich, der von einem Fluch besessen war und, in einem Tümpel gefangen, Menschen und Tiere anzog. Der Fremde, der Eisenhans, wurde festgenommen und später vom Prinzen befreit. Der Eisenhans half dem Prinzen aus Dankbarkeit seine Prinzessin zu finden und sie zu beschützen.
Als zweites Märchen erzählte sie uns „Rumpelstilzchen“. Das kennt doch jeder! Aber es von einer Märchenerzählerin vorgetragen zu bekommen ist etwas ganz anderes – und alle durften miterzählen.
Zum Schluss hörten wir die Geschichte von der Schnee-See-Klee-Reh-Fee mit dem Schnee-See-Klee-Reh-Fee-dreh-Zeh-Weh-vergeh-Tee.
Wir waren begeistert, dass Frau Hager alles aus dem Kopf so lebendig erzählt hat.
Vielen Dank an Frau Fischer und Frau Grabowski, die die Märchenerzählerin eingeladen haben.