1. Probenlager des Musical-Teams

Der Montagmorgen startete am 14.11.22 für die 21 Schülerinnen und Schüler des Musicals nicht mit Mathe, Deutsch oder Englisch, auch kein anderes Unterrichtsfach stand auf dem Plan. Wir trafen uns an der Schule, packten das ¾ Tonstudio in einen Anhänger, den die Firma HABOTEC uns lieh und machten uns auf den Weg nach Ratzeburg um dort ein Probenlager abzuhalten und uns weiter auf den großen Auftritt vorzubereiten. Dankenswerterweise übernahm die Possehlstiftung die Kosten für diese kleine Reise aus dem (Schul-)alltag heraus.

Die Kurzfassung: Wir hatten eine grandiose, liedreiche, sehr intensive und erfolgreiche Zeit. Wir haben geprobt, getanzt, gesungen, gelacht und gespielt. Vor allem aber haben wir festgestellt, dass wir ein tolles Team sind, das sich aufeinander verlassen kann.

Liebe Schülerinnen und Schüler, Herr Mews und ich (Frau Pionke) möchten diesmal euch Danke sagen, für diese tolle Zeit, eure Leidenschaft und euer Engagement. Das machen wir mal wieder!

Und für alle andere folgt hier ein kleiner Einblick, auch ihr sollt von Ohrwürmern nicht verschont bleiben:

We’re all in this together

Once we know that we are, we’re all stars

And we see that

We’re all in this together

And it shows when we stand hand in hand

Make our dreams come true

von Frau Pionke