Wie läuft das so am Gymnasium?

Die Antwort auf diese Frage erhielten die Viertklässlerinnen und Viertklässler in Kücknitz und Travemünde durch ein Team unserer Orientierungsstufe in Zusammenarbeit mit den Grundschulen. In vielen Expertenstunden im November zeigten Frau Pionke, Frau Prehn und Frau Oldenburg Stunden in Englisch, Physik und Biologie (bilingual) und konnten sich von der Aktivität und Kreativität der Viertklässlerinnen und Viertklässler überzeugen.
Wortfelder rund um Halloween und einfach grammatische Strukturen wurden ebenso erarbeitet wie „Wunder des Magnetismus“ und das Leben der „Green Anaconda“ im Amazonas.
Wir hatten auf jeden Fall viel Spaß mit unseren kleinen Experten und bedanken uns bei den Grundschullehrkräften sehr herzlich für Zusammenarbeit im Übergang 4/5.