Herbstliches Mühlbachtal

AG-News: Let‘s get active – Luna on board

Ob Hunde-Wellness, Herbstspaziergänge, spielerisch Englisch sprechen oder wie heute einen Artikel verfassen – es ist immer etwas los in unserer AG und Luna ist mit dabei.

 

Letztens schlenderten wir erst noch recht gemütlich durch unser schönes Mühlbachtal, doch dann, man glaubt es kaum, erblickten wir etwas im Wasser.

Der Sache auf den Grund gegangen, stellte sich heraus, dass es sich um Kanister mit Motoröl, Bleichmittel und anderen toxischen Resten handelte.
Da hieß es aktiv werden: Wir fischten alles heraus, nahmen es mit und baten unser Hausmeister-Team, es sachgerecht zu entsorgen. Herzlichen Dank dafür.

Wir finden, so etwas sollten die Verantwortlichen von vornherein richtig entsorgen, so dass niemand erst mühselig die Sachen für sie aus unseren Gewässern fischen muss, denn dort gehören sie nicht hin und können großen Schaden anrichten.

(Let‘s-get-active-AG-Team)