Vorhang auf! – Shakespeare lebt…

Shakespeare lebt- die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Kurses „Darstellendes Spiel“ tun ihr Bestes, ihn mit neuem Leben zu erfüllen

und wie er lebt, davon könnt ihr, können Sie sich am 4. und 5. April bei der Aufführung seines Werkes „WAS IHR WOLLT“ am Trave-Gymnasium überzeugen.

Was am Anfang wie ein unüberwindlicher Berg uns erschien, verwandelte sich mit jeder Probe in einen schönen Park, den zu betreten uns jedes Mal mehr Freude bereitete.

In der letzten Woche (vom 16.-20.01.) durfte der Kurs jeden Tag proben. Die Ergebnisse waren zunächst so unterschiedlich wie die jugendlichen Akteure selbst, aber am Ende gelang es ihnen zu einem Ensemble zusammenzuwachsen und das Stück zu einem Gesamtwerk zu formen.

Auch wenn noch viel Arbeit vor uns liegt, freuen wir uns nun auf jede weitere Probe, da wir  immer mehr erahnen können, was Theater sein kann, sowohl für die Akteure wie für die Zuschauer.

Wir wollen nicht zu viel verraten, aber mit Hilfe des provisorischen Programmhefts kann sich jeder bereits jetzt einen Überblick verschaffen.

Wir freuen uns auf Euch und im übrigen: toi, toi, toi!

von Frau Scheunemann