Trave-Spendenlauf zu Gunsten der St. Johannes-Kirche

von Dania Josefina Nadira Warda (8b)

Kücknitz. HILFSBEREITSCHAFT wird bei uns ganz groß geschrieben – Trave-Schülerinnen und -Schüler erlaufen über 4000 Euro an Spendengeldern für den guten Zweck.

Das Trave-Gymnasium feierte in der Woche vom 12. Juni bis zum 16. Juni, 2023 das 50-jährige Bestehen. In der Jubiläumswoche fand unter anderem ein Spendenlauf für die Neugestaltung der St. Johannes-Kirche der Evangelischen Lutherischen Kirchengemeinde in Kücknitz statt.

Nach unzähligen gelaufenen Kilometern konnten unsere Trave-Läuferinnen und -Läufer für die Neugestaltung der Kirche insgesamt 4.045,52 Euro sammeln.

Die Scheckübergabe fand am 19. September, 2023 statt. Frau Degen (stellvertretend für die Lehrkräfte), Frau Laurich (stellvertretend für die Elternvertreter), Eduart (stellvertretend für die Schülervertreter) und Lina (stellvertretend für die Q1) trafen sich mit Pastor Albrecht Martins zur Übergabe des Spendenschecks am Kirchplatz.