Fußball-Schnuppertraining am TG

Am 24.01.23 fand bei uns am Trave-Gymnasium ein Fußball-Schnuppertraining für Kinder ab dem Jahrgang 2011 statt. Durchgeführt wurde es von unserem Kooperationspartner, dem TSV Siems.

Wir haben sehr viele Übungen gemacht wie zum Beispiel Dribbeln und genaues Passen. Es gab ein kleines Fußballspiel, was viel Spaß gemacht hat.

Die Fußballtrainer Marco, Volker, Dennis und Daniel haben alle Kinder viel gelobt.  Sie waren sehr nett und haben uns viel Neues beigebracht. Insgesamt waren 42 Kinder da, die in 6 Gruppen eingeteilt wurden. Die meisten Kinder hatten Schwierigkeiten mit dem Kopfball. Das Dribbeln war glücklicherweise einfacher.

Das Schönste war das Schluss-Turnier, bei dem wir wie in einer Hauptrunde gespielt haben.

Falls ihr auch mal Lust habt, beim TSV-Siems ein Schnupper-Training zu machen ist hier auch ein Foto vom Trainingsplan.

Von Lia (6b) und Jaarne (5c)