Erfolgreiche Teilnahme am Ausbildungsprojekt – Trave-Gymnasium gewinnt 500€ für Projekte der beruflichen Orientierung!

Das Trave-Gymnasium feiert in diesem Jahr einen herausragenden Erfolg bei der erstmaligen Teilnahme an der Ausbildungsrallye Lübeck. Diese Initiative bietet Schüler:innen die Möglichkeit, sich intensiv mit verschiedenen Ausbildungsberufen auseinanderzusetzen. Als besondere Anerkennung werden Geldpreise für die teilnehmenden Schulen und individuelle Preise für Schüler:innen verlost.

Wir gratulieren herzlich Liv Pamperin vom Trave-Gymnasium zu ihrem Gewinn! Mit einer gewonnenen Summe von 500€ für berufsorientierte Projekte hat Liv nicht nur die Schule, sondern auch sich selbst belohnt. Ihr Engagement wird zusätzlich durch einen Gutschein und individuelle Unterstützung auf ihrem weiteren beruflichen Weg gewürdigt.

Besonders lobenswert ist, dass das Trave-Gymnasium im ersten Jahr der Teilnahme eine so hohe Anzahl von Schüler:innen zur Teilnahme motivieren konnte. Die feierliche Preisverleihung fand am 28.11.2023 um 13.00 Uhr in den Räumlichkeiten der IHK-Lübeck statt.

Ein großer Dank geht an alle, die dieses erfolgreiche Projekt ermöglicht haben!

Wolfgang Eggert
Mittelstufenleiter