Der Religionskurs des E-Jahrgangs besucht das Buddhistische Zentrum

Am Freitag den 03.02.2023 machte sich der Religionskurs des E-Jahrganges auf in das Buddhistische Zentrum in der Lübecker Altstadt. Die theoretischen Inhalte, die im Unterricht erarbeitet wurden, sollten so erlebbar gemacht und offen gebliebene Fragen geklärt werden.

Andrea Müller-Ahrens vom Buddhistischem Zentrum beantwortete die unterschiedlichen Fragen des Kurses gerne und ausführlich, so dass ein gutes Bild über die Vielfalt dieser Weltreligion entstand und auch die persönlichen Ansichten und Glaubensinhalte einer Buddhistin deutlich wurden.

Daneben durften wir an einer kurzen Meditation im Meditationsraum des Zentrums teilnehmen, die offen für Anhänger aller Religionen gestaltet wurde. So wurde auch für uns Nicht-Buddhisten ein wichtiges religiöses Ritual dieser fernöstlichen Religion erlebbar.

Für diese Erfahrung und die Antworten auf unsere Fragen gilt ein großer Dank an Andrea Müller-Ahrens.