Beachtliche Erfolge bei den Stadtmeisterschaften im Floorball

Vergangenen Donnerstag war es Zeit für ein weiteres sportliches Event an dem unsere Schule teilnehmen durfte. Noch vor der ersten Stunde trafen sich die Teams aus den 6. und 8. Klassen vor der Schule, um gemeinsam in den Floorball-Turniertag (Jugend trainiert für Olympia) zu starten. Mit den Floorballschlägern, den Trikots und viel guter Laune im Gepäck fuhren wir mit dem Bus nach Travemünde, wo die diesjährige Stadtmeisterschaft im Floorball ausgetragen wurde. Als wir an der Halle ankamen nahm die Aufregung merklich zu – ebenso aber auch die Motivation und Vorfreude.

Im Rahmen des Turniervormittags bestritten unsere Mannschaften aus den 6. und 8. Klassen in ihrer jeweiligen Wettkampfklasse jeweils drei Spiele. Wer gerade nicht auf dem Feld für sein Team Punkte erzielte, unterstützte die Mannschaft von der Auswechselbank oder der Tribüne und feuerte an. Die Stimmung war besonders nach den Siegen auf dem Höhepunkt.

Im Rahmen der feierlichen Siegerehrung durfte sich das Team der 6. Klassen über den ersten und das Team der 8. Klassen über den zweiten Platz freuen. Mit einem Lächeln im Gesicht und einem Pokal und Urkunden in der Hand ging es dann wieder nach Hause. Wir freuen uns bereits sehr auf die kommenden Bezirksmeisterschaften Anfang Februar und werden nochmal fleißig trainieren.

Herzlichen Glückwunsch!!

von Frau Matzen