All the world´s a stage…

Ganz besonders spannend startete der Freitag der zweiten Schulwoche für die Mädchen und Jungen der Let´s act AG. Viele Stunden hatten sie geübt, Kostüme ausprobiert, Texte gelernt und geprobt und endlich durften sie das ganze Stück Harry Potter and the chamber of secrets aufführen. Unterstützt von Kjell erfolgte am Morgen eine letzte Probe auf der großen Bühne, dann wurde es plötzlich stiller.

Schüchtern und wahnsinnig aufgeregt beobachteten sie wie das Forum sich langsam füllte und unsere 5. Klassen die Plätze einnahmen. Das beste Publikum der Welt wusste genau, wie sie sich verhalten mussten. Sie lauschten gespannt, applaudierten großzügig und genossen das Schauspiel. Die Mädchen und Jungen der 5a, 5b und 5c konnten sicherlich die eine oder andere Vokabel aufschnappen, denn die Kinder der Let´s act AG spielten auf Englisch. Und für alle, die nicht dabei sein konnten:

Ron (Naya, 6a) und Hermine (Kaja, 7a) waren sehr erstaunt, dass Harry (Alicia, 7c) plötzlich Stimmen hörte, die sonst niemand hörte. Collin (Mathilde, 7a) erschien immer im falschen Moment. Filch (Jolina, 7a) betrauerte seine Katze und hätte die Kinder am liebsten … gut, dass Dumbledore  (Bella, 7c) rechtzeitig erschien. Draco (Lia, 6b) wäre gerne verantwortlich für all die Überfälle, erzählt Crabbe (Ben, 6a) und Goyle (Darine, 6a) aber, dass er es nicht ist. In der Schlussszene beteuert Lockhart (Fiene, 7a), er sei der einzige, der dieses Problem lösen könne, was Prof. Binns (Enrico, 6a) direkt an die aufgeregte Mrs. McGonagall (Clara, 7c) weitergibt. Zuletzt sind es dann aber doch wieder Harry und Ron, die Ginny (Sophie, 7a)  retten müssen.

Es war ein kleines Highlight, direkt zu Schuljahresbeginn diesen Moment mit euch teilen zu dürfen. Danke!