Die Firma Habotec besucht das 3D-Druck-Labor des Trave-Gymnasiums

In der letzten Woche hatten wir das Vergnügen, in unserem 3D-Druck-Labor Gäste empfangen zu dürfen. Zu Besuch war die Firma Habotec, vertreten durch Inhaber Peter Bode in Begleitung von sechs seiner Angestellten. Wir hatten viel Zeit, um in den Austausch zu gehen über die Software und Hardware, die am Trave-Gymnasium verwendet wird und über die Möglichkeiten, 3D-Drucker eventuell auch in seiner Firma einsetzen zu können. Die Teilnehmer konnten, angeleitet durch Herrn Annas und Herrn Hinrichs, eigene Modelle am Laptop entwerfen und anschließend ausdrucken. Und ganz nebenbei wurde unsere langjährige intensive Kooperation und Freundschaft im Stadtteil weiter gestärkt. Besten Dank noch einmal an die Firma Habotec für einen tollen Nachmittag!