Infotag am Trave-Gymnasium

Am 10.02.2023 öffnete das Trave-Gymnasium seine Tore für die zukünftigen Fünftklässlerinnen und Fünftklässler. Über drei Stunden lang wurde die Schule von den kleinen Matrosen entdeckt; an Mitmachstationen konnten die Kinder Aufgaben aus allen Fächern lösen, sich von den „großen“ Schülerinnen und Schülern helfen und ihre Eltern mit den Lehrerinnen und Lehrern und dem Schulelternbeirat oder dem Schulsozialarbeiter reden lassen. So wurden viele inspirierende Gespräche geführt, es konnte sich in Bistro, Mensa und am Kuchenstand gestärkt, in der Sporthalle auf dem Parcours geklettert, der Musical Band und dem Darstellenden Spiel bei der Probe zugehört und zugesehen werden. Stabheuschrecken in Bio, Flammenfärbungen in Chemie, nebenan die Roboter und 3D-Drucker, eine Kunstrallye, Englischvokabeln, Buchpräsentationen, Mathe leicht gemacht, Sprachen in ihrer Vielfalt, Reli und Philosophie, WiPo und Geschichte, die Schulsanitäter,.. Es gab sooo viel zu sehen und zu tun.

Wir bedanken uns bei der ganzen Schulgemeinde, Kuchenspendern, Helferinnen und Helfer im Bistro und in der Schulstraße, allen Lehrerinnen und Lehrern, aber ganz besonders bei unseren kleinen und großen Gästen. Willkommen an Bord!