Adventsmarkt mit Herz und Vielfalt

Trave-Schüler*innen inszenieren gemeinschaftlichen Weihnachtszauber zu Gunsten des JUZE Kücknitz

Lübeck, 01. Dezember 2023 – An einem dunklen Wintertag, zwischen vereisten Kiefern, im Herzen des eingeschneiten Schulgebäudes erstrahlte die Schulstraße im gemeinschaftlichen Weihnachtszauber. Der Adventsmarkt 2023 wurde nicht nur zu einem Schulfest, sondern zu einem leuchtenden Symbol für Gemeinschaft und Herzenswärme. Taucht ein in unseren exklusiven Rückblick!

Vielfältiger Genuss an über 22 Ständen

Von exotischen Snacks bis zum traditionellen Punsch: Eine kulinarische Reise

Die über 22 Stände auf dem Adventsmarkt boten nicht nur eine breite Palette köstlicher Leckereien, sondern auch eine kulinarische Reise um die Welt. Von exotischen Snacks über traditionelle Weihnachtsspezialitäten bis hin zu herzhaften Hot Dogs war für jeden Geschmack etwas dabei.

Internationale Snacks und Spezialitäten: Geschmacksexplosion für Entdecker!

Der Stand für internationale Snacks und Spezialitäten entführte die Besucher auf eine kulinarische Weltreise. Hier konnten Gaumenfreuden aus verschiedenen Ländern probiert werden, von würzigen Gewürzmischungen bis zu süßen Versuchungen.

Weihnachtliche Gaumenfreuden: Punsch, Waffeln und mehr!

An den Ständen mit Punsch, Waffeln und Crêpes kamen die Liebhaber traditioneller Weihnachtsleckereien voll auf ihre Kosten. Der Duft von frisch gebackenen Waffeln und der Geschmack von würzigem Punsch vermittelten sofort festliche Stimmung.

Kreatives Handwerk und Basteleien: Geschenkideen für alle!

Für diejenigen, die nach originellen Geschenkideen suchten, war der Stand mit kreativem Handwerk und Basteleien genau das Richtige. Hier konnten handgemachte Unikate erworben werden, von individuellen Teelichtern bis zu liebevoll gestalteten Weihnachtsdekorationen.

Spaß und Spiele: Gummi-Boccia, Dosenwerfen und mehr!

Die Stände mit Gummi-Boccia und Dosenwerfen sorgten für Unterhaltung und Spielvergnügen. Hier konnten die Besucher ihre Geschicklichkeit unter Beweis stellen und tolle Preise gewinnen.

Entspannung und Wohlfühlmomente: Seife, Badesalz und Haarflechten

Wer eine Auszeit vom Trubel suchte, konnte sich an den Ständen mit handgemachter Seife, duftendem Badesalz und kreativem Haarflechten entspannen. Hier ging es um Wellness und persönliches Wohlbefinden.

Lichterglanz und zauberhafte Illuminationen

Jens Gehrich-Schröter und das Trave-Technik-Team setzen strahlende Highlights

Für das magische Ambiente sorgten nicht nur die Leckereien und Klänge, sondern auch die zauberhaften Illuminationen. Jens Gehrich-Schröter und das Trave-Technik-Team setzten mit ihrer Lichtinstallation strahlende Highlights, die den gesamten Adventsmarkt in festlichen Glanz tauchten. Von funkelnden Sternen über warmes Kerzenlicht bis hin zu farbenfrohen Lichterketten – die Lichtinstallation schuf eine märchenhafte Atmosphäre, die die Besucher in die weihnachtliche Traumwelt entführte.

Musik im Forum: Weihnachtliche Chor-Musik und stimmungsvolle Klänge

Vom Utkiek-Chor bis zum Trave-Chor: Musikalischer Zauber im Forum

Das Trave-Gymnasium wurde nicht nur von festlichen Düften, sondern auch von weihnachtlichen Klängen erfüllt. Der Utkiek-Chor der Grundschule Utkieck und der Trave-Chor unter der Leitung von Steffen Mews verzauberten die Besucher mit stimmungsvoller Chor-Musik. Die weihnachtlichen Melodien im Forum schufen eine Atmosphäre der Besinnlichkeit und verbreiteten fröhliche Feststimmung.

Gemeinschaftlicher Weihnachtszauber: Zusammen für das JUZE

Leuchtende Herzen, leuchtende Gemeinschaft: JUZE profitiert von der Weihnachtsmagie

Gemeinnütziger, wohltätiger Zweck des Adventsmarkts war die Unterstützung des Jugendzentrums Kücknitz (JUZE). Mit der Hälfte der Einnahmen trug die Schulgemeinschaft dazu bei, dass das JUZE auch weiterhin ein Ort ist, an dem Jugendliche sich entfalten, Gemeinschaft erleben und auf Unterstützung zählen können. Die gesammelten Spenden ermöglichen dem JUZE, seine wichtige Arbeit fortzusetzen und den jungen Menschen in Kücknitz weiterhin einen Raum für Begegnungen, Spaß und persönliche Entwicklung zu bieten.

Herzlichen Dank für Eure magische Unterstützung! 🌟🤝

Mit strahlenden Augen und leuchtenden Herzen,