Unser Schulelternbeirat

Was wäre eine Schule ohne die Unterstützung der Eltern?

Herzlich willkommen auf der Seite des Schulelternbeirats!

Kein Text

Schule lebt nicht nur allein von den Lehrer*innen und Schüler*innen, sondern auch wir Eltern sind mit an Bord. Die Mitwirkung der Eltern ist ein wichtiger Bestandteil am Trave-Gymnasium. Als Klassenelternbeirat und auch als Delegierte im Schulelternbeirat (SEB) haben wir Eltern die Möglichkeit uns zu engagieren, Meinungen auszutauschen und das Schulleben unserer Kinder aktiv mitzugestalten. Am Trave-Gymnasium sitzen wir alle in einem Boot und die Eltern-Crew kann immer Verstärkung gebrauchen.

Als Vorstand des Schulelternbeirats verwalten wir den Kulturmarkfond und treffen uns regelmäßig zu Gesprächsrunden mit der Schulleitung. Hier werden z. B. geplante Schulprojekte und -feste, Veränderungen im Bereich Personal oder Neuerungen zur Schulausstattung besprochen. Es ist ein anregender Meinungsaustausch zu allen Themen des Schulalltags, der sowohl die Interessen der Schüler*innen, der Lehrer*innen als auch die der Eltern berücksichtigt. Denn nur durch ein respektvolles Miteinander kann das Schiff dem hohen Wellengang trotzen.

Für Ihre Fragen und Anregungen sind wir jederzeit erreichbar über die Klassenelternvertreter*innen oder auch per E-Mail monika.wind-drewes@web.de und jens.burgstaller@googlemail.com

Ihr Vorstand des Schulelternbeirates

Monika Wind-Drewes        Jens Burgstaller

1. Vorsitzende                      2. Vorsitzender

Kein Text

Birgit Schulz                             Tanja Roll                                Ellen Steinhauer

Stellvertreterin                        Stellvertreterin                        Kassenwartin

Kein Text

Dabei dient der SEB als Ansprechpartner und Unterstützer nicht nur für den  Klassenelternbeirat, sondern auch für alle Eltern. Für Ihre Wünsche, Anregungen und auch Kritik sind wir für Sie da und versuchen für jedes Anliegen die bestmögliche Lösung zu finden. Denn nur gemeinsam und in einer vertrauensvollen Umgebung schaffen wir es, das Schiff kieloben zu halten.

Monika Wind-Drewes

1. Vorsitzende Schulelternbeirat