Tischtennis-Talente des Trave-Gymnasiums glänzen beim Mini-Meisterschafts-Ortsentscheid

Eindrucksvolle Vorführung junger Tischtennis-Asse in Lübeck

Lübeck, 20. Dezember 2023 – In einer beeindruckenden Demonstration jugendlichen Sportsgeistes und technischen Könnens, haben am gestrigen Dienstag die Schülerinnen und Schüler des Trave-Gymnasiums beim Ortsentscheid der 41. „Mini-Meisterschaften“ im Tischtennis ihre Fähigkeiten unter Beweis gestellt. Siebzehn Teilnehmer der Jahrgänge 5 und 6 zeigten in der heimischen Sporthalle, dass in ihnen wahre Meister des Sports schlummern.

Das Turnier, das sich über die 3. bis 6. Schulstunde erstreckte, bot eine Bühne für spannende Duelle und technische Brillanz. Die Teilnehmer – Ahmed Alfehan, Emil-Cornelius Bahr, Matteo Drabick, Manuel Grieger, Kilian Kamp, Lennox Klagges, Ole Langenkämper, Leon Luca Saalmüller, Nick Schult, Theo Thees, Collins Asemoto, Linus Urban, Nova Kinnert, Mimi Kipoudi, Vanessa Mundt, Nora Mußmann und Helene Sallmon – lieferten sich packende Matches, die von taktischem Geschick und schnellen Reflexen geprägt waren.

Bei den Jungen errang Ole Langenkämper den ersten Platz, gefolgt von Emil-Cornelius Bahr, Matteo Drabick und Ahmed Alfehan. Bei den Mädchen triumphierte Helene Sallmon, mit Nora Mußmann, Nova Kinnert und Mimi Kipoudi auf den Plätzen zwei bis vier. Diese Ergebnisse qualifizierten die Sieger für den anstehenden Kreisentscheid im März.

Dieses Turnier zeigte nicht nur die technischen Fähigkeiten der jungen Spielerinnen und Spieler, sondern auch ihren außergewöhnlichen Sportsgeist und ihre Leidenschaft für das Spiel. Wir wünschen allen Qualifizierten viel Erfolg beim Kreisentscheid und freuen uns darauf, ihre weiteren Erfolge zu verfolgen.