TGL bei der Quali zum Helgoland-Marathon

Am Mittwoch, den 29.04, startete ein Team des TGL bei der Qualifikation zum Helgoland-Marathon im Wesloer Wald. Der Modus sieht vor, dass dabei drei Schülerinnen, drei Schüler, eine Lehrkraft und ein Elternteil über eine Runde von etwa 5,3km (ergibt acht Mal gelaufen die Marathondistanz) starten. Alle Zeiten werden letztendlich zusammengerechnet und so das Siegerteam ermittelt.
Engagiert gingen die Läuferinnen und Läufer auf die Strecke und hielten stark durch. Am Ende konnte die Marathondistanz zusammengerechnet in 3:27h absolviert werden (4:54/km). Zwar war dies nicht genug, um die Teams weiter vorne angreifen zu können; insgesamt stand aber ein 9. Platz von 14 Teams und eine ordentliche Verbesserung zum letzten Jahr, auf der sich weiter aufbauen lässt. Vielen Dank an unsere Läuferinnen und Läufer für den starken Einsatz!