TG beim Qualifikationslauf zum Helgoland-Staffelmarathon

TG – Run, run, run!
Dieses Mal ging es nicht darum zu sprinten, so wie beim Staffeltag der Lübecker Schulen im Herbst, sondern diesmal ging es darum, möglichst ausdauernd zu laufen und dabei natürlich auch schnell zu sein: Der Helgoland Staffelmarathon ist ein Event für Schülerinnen und Schüler Schleswig-Holsteins. Der Qualifikationslauf in Lübeck findet traditionell Anfang Mai im Lauerholz statt.
Platz 8 von zwölf Mannschaften erreichte das Trave-Gymnasium bei bester Laune, Top-Wetter, guter Stimmung und mit vielen Fans vor Ort.
Wir haben uns gut präsentiert, wir haben gekämpft und alle hatten Spaß.
Viele von den Kindern dürfen im nächsten Jahr nochmal teilnehmen. Gelaufen sind acht Person über jeweils 5,2 Kilometer: Frau Wulff für die Elternschaft, Herr Bleiß für die Lehrkräfte sowie drei Schülerinnen und drei Schüler aus den Jahrgängen 5 und 6 und zum Teil aus dem Jahrgang 7.
Einige von ihnen können im nächsten, vielleicht sogar im übernächsten Jahr noch mal dabei sein und können jetzt weiter trainieren, um den Sieg in Angriff zu nehmen und die Gesamtzeit von 3 Stunden 26 Minuten noch zu steigern.