Sportliche Vielfalt über die Schule hinaus – Trave-Gymnasium und TSV Siems unterzeichnen Kooperationsvereinbarung

Am Dienstag, den 04.10. fiel der offizielle Startpfiff für eine neue Vereinskooperation des Trave-Gymnasiums mit dem TSV Siems e. V. – unsere Schulleiterin Frau Sadowski und der 1. Vereinsvorsitzende Arcangelo La Ferrera unterzeichneten den Kooperationsvertrag und besiegelten damit offiziell die gute Zusammenarbeit für neue Impulse und die sportliche Förderung von Kindern und Jugendlichen im Stadtteil. Sogleich wechselte für das im Frühjahr anstehende Turnier eine fast neuwertige Floorball-Spielfeldumbandung aus Siems in die Sporthalle am Trave-Gymnasium. Auch über die Fortsetzung des jährlichen Fußball-Schnuppertrainings für Mädchen sind sich alle einig.

Dank der frisch ausgebildeten DFB-Junior-Coaches am Trave-Gymnasium konnten sich auch die D-Jugend-Kicker in Siems über einen neuen Coach freuen. Wir freuen uns am Trave-Schulzentrum in diesem Schuljahr außerdem sehr über die neue Tennis-AG, die in Kooperation mit dem TSV-Siems erfolgreich stattfindet.

Der Siemser Fußball-Jugendabteilungsleiter Marco Ulrich ist begeistert über den Zulauf, den das Jugendtraining erfährt. „Wer Lust hat im Verein Fußball zu spielen, ist bei uns immer herzlich willkommen. Unsere aktuellen Trainingszeiten und Kontaktdaten findet man auf der Vereins-Homepage www.tsv-siems.de/fussball-jugend.“

Im November startet die Fußball-Weltmeisterschaft in Qatar, diesmal ungewöhnlicher Weise aufgrund der Klimabedingungen in der europäischen Winterzeit. Möglicherweise wird das Fußballfieber dadurch auf den einen oder die andere überspringen und dazu motivieren, die Sportschuhe zu schnüren.