Nachgefragt… – Was bedeutet dir Weihnachten?

Weihnachten steht vor der Tür. Nur noch wenige Tage bis zum großen Fest.

Dania und Hannah vom Presseteam wollten einmal wissen, was Mitglieder unserer Schulgemeinschaft eigentlich mit Weihnachten verbinden.

Dabei ist ihnen aufgefallen, dass Weihnachten für die meisten eine sehr schöne, familiäre und magische Bedeutung hat.

Fröhliche Weihnachten!

Kein Text

Emma, 5a

Bennet, 9b

Frau Deckert

Dilara, 7a

Was hat Weihnachten für eine Bedeutung für dich?

Weihnachten hat für mich eine sehr schöne Bedeutung. Man trifft seine Familie an Heilig Abend und alle haben ein Lächeln im Gesicht.

Weihnachten hat für mich die Bedeutung, sich mit der Familie zu treffe und in die Kirche zu gehen.

Weihnachten bedeutet für mich, Liebe und Zeit mit der Familie zu verbringen.

Weihnachten hat für mich eine sehr schöne Bedeutung. Man verbringt Zeit mit der Familie und man ist einfach glücklich.

Wie feierst du Weihnachten?

Meistens bei meiner Tante in Bayern, manchmal allerdings auch zuhause.

Weihnachten feiere ich mit der Familie. Ich gehe auch jedes Jahr in die Kirche.

Ich feiere Weihnachten in einem kleinen Kreis, das bedeutet: mit einem guten Freund, mit meinem Mann und mit meinem Hund.

Ich feiere Weihnachten mit meiner Familie.

Welches ist das schönste Geschenk, das du jemals bekommen hast?

Mein neues Handy, welches ich von meinen Eltern bekommen habe.

Mein schönstes Geschenk war ein Hoverboard.

Mein schönstes Geschenk war ein Kaleidoskop, welches mein Mann selbst gemacht hat.

Mein neues IPad, welches ich von meinen Eltern bekommen habe.

Was magst du am meisten an Weihachten?

Weihnachten mit der Familie zu feiern, auch mit denjenigen, die man leider nicht immer sehen kann.

Ich mag es, mit der Familie zu feiern und in die Kirche zu gehen.

Ich mag die Festlichkeit und die Ruhe am meisten. Man kann sich auf wesentliche Dinge konzentrieren.

Ich mag die Stimmung am meisten und ich mag es, mich mit der Familie zu treffen, auch mit denen, die man nicht immer sehen kann.