And the winner is…

Bereits im vergangenen Jahr hatte Jennifer aus der Q2 ein Motiv für die Weihnachtskarte eingereicht und war damit knapp auf dem zweiten Platz gelandet. Dieses Jahr hat es für den Sieg gereicht!

Herzlichen Glückwunsch, liebe Jennifer!

Sehr viele und vor allem sehr schöne Bilder wurden gemalt und gezeichnet, sodass die Wahl wirklich nicht leicht war. Nun ziert in diesem Jahr die zauberhaft winterliche Schneelandschaft von Jennifer unsere Weihnachtskarten, mit denen wir uns bei all unseren Partnern, Freunden und Förderern für die Zusammenarbeit im vergangenen Jahr bedanken.

Allen wünschen wir ein frohes und hoffnungsvolles Weihnachtsfest und einen leuchtenden Weg durch ein neues Jahr voller Gesundheit, Hoffnung und Zuversicht!

Liebe Jennifer, herzlich willkommen zum Interview!

Warum hast du an dem Wettbewerb teilgenommen?

Ich finde, dieser Wettbewerb ist eine große Chance für junge Menschen. 

Hättest du gedacht, dass du gewinnst?

Um ehrlich zu sein, hätte ich das nicht gedacht.

Wann hast du mit dem Zeichnen angefangen?

Ich zeichne und male schon, seitdem ich einen Stift in meiner Hand halten kann. Mit Aquarellfarben male ich allerdings erst seit zwei bis drei Jahren.

Was malst du generell gern?

Ich male Bilder von der Natur, das bedeutet, ich male meistens die reale Welt. Manchmal jedoch auch Fantasiebilder.

Mit welchen Farben malst du gerne?

Vor allem mit natürlichen Farben, z.B. Blau, Grün, also gern mit Pastellfarben.

Brauchst du zum Malen eine Vorlage?

Eigentlich nicht, aber bei schweren Sachen, wie zum Beispiel bei Menschen, würde ich mit einer Skizze anfangen.

Malst du jeden Tag?

Ich habe versucht, täglich zu malen, aber es ist sehr schwer, weil mir manchmal die Ideen ausgehen. 

Welches Motiv hast du letztes Jahr gemalt beim Wettbewerb gemalt?

Letztes Jahr habe ich einen Adventskranz gemalt, den ich digital gezeichnet habe.

Was möchtest du beruflich machen?

Ich möchte Webdesignerin werden, oder etwas im pädagogischen Bereich.

Wie feierst du Weihnachten?

Ich feiere Weihnachten mit meiner Familie.

 

Wir danken dir für deine Zeit!

Presse-Team Trave-Gymnasium