Mit dem SUP auf der Wakenitz

Heute haben wir, die Klasse 7c, einen Ausflug zur Wakenitz gemacht. Wir haben durch die Powerpoint Präsentation von Ümeyir und Alex und das Lied von Clara und Alicia beim Anti-Mobbing-Projekt vom Weißen Ring gewonnen und durften mit der ganzen Klasse SUP fahren.

Zuerst haben wir uns um 09:25 Uhr am Gustav-Radbruch-Platz getroffen. Danach sind wir zu Fuß zur Wakenitz gegangen. Als wir dort angekommen sind, haben wir erstmal eine kleine Frühstückspause am Wasser gemacht. Nach der Pause wurde uns alles ausführlich erklärt und dann ging es schon los. Einige sind alleine, andere zu zweit auf dem SUP unterwegs gewesen. Manche konnten schon richtig gut fahren und haben auch ein Wettrennen veranstaltet. Joanne hat zum Schluss sogar eine Vorwärtsrolle auf dem SUP geschafft. Es sind aber auch einige ins Wasser gefallen – das war zum Glück warm. Es war ein toller Kurs, der viel Spaß gemacht hat.

Nachdem wir die Boards zurückgebracht haben, sind wir zu Fuß zum Italiener „La Casa“ gegangen. Alle hatten großen Hunger und die Pizzen und die Nudeln waren richtig lecker.

Wir bedanken uns beim Weißen Ring für diesen tollen Ausflugstag und freuen uns darauf, im nächsten Jahr wieder beim Anti-Mobbing-Projekt dabei zu sein.

Ayaan & Joyce, Klasse 7c