Lübecker Nachrichten zu Besuch am Trave-Gymnasium

Wie ihr alle bereits wisst, haben wir eine sehr brave Schulhündin namens Luna. Am Freitag, 24. Februar 2023, war es ein sehr aufregender Tag für Luna und auch für die Klasse 6b, denn die Redakteurin Frau Cosima Künzel und der Fotograf Herr Lutz Roeßler von den Lübecker Nachrichten besuchten heute den Unterricht, um einen Beitrag über Luna zu machen.
Zuerst begrüßten wir, einige Schülerinnen des Trave-Gymnasiums, Frau Künzel und Herrn Roeßler auf der Schulstraße.Danach begleiteten wir sie nach oben, wo Luna, die Klasse 6b und Frau Deckert bereits warteten. Dann wurden im Klassenraum viele Bilder und auch einige Videos von Luna im Deutschunterricht von Frau Deckert gemacht. Anschließend haben wir uns noch einmal die Regeln, die wir in der Nähe von Luna einhalten sollen, angesehen. Zum Schluss war Luna schon ziemlich erschöpft und der Unterricht auch schon zu Ende.