Die Stars gehen… – Herzlichen Glückwunsch zum bestandenen Abitur!

Die Sonne lächelte mit den diesjährigen Abiturientinnen und Abiturienten um die Wette.

Bei bestem Wetter fand am Samstag, den 18.06.2022 unsere diesjährige Abiturientenentlassung statt. Ganz nach dem Abimotto des Jahrgangs „Abiversal – Die Stars gehen, die Fans bleiben“ führte unsere Oberstufenleiterin Saskia Prehn im goldenen Kleid durch die „Oscar“verleihung.

Neben interessanten Fakten rund um die Oscars -zum Beispiel hielt Greer Garson 1942 die bisher längste Dankesrede mit fünfeinhalb Minuten- wurden Laudationen gehalten und Musikstücke gespielt.

Zum Ende hieß es dann endlich; „And the ABI goes to ..“.

Die rundum gelungene Veranstaltung wurde mit einem Sektempfang als Aftershow Party abgerundet.

Wir bedanken uns bei allen Helfenden für die tatkräftige Unterstützung und wünschen dem Abiturientenjahrgang für die Zukunft alles Gute.