Das TG singt im Advent

Mit stimmungsvoller Musik sind wir heute als Schulgemeinschaft in den vorweihnachtlichen Endspurt gestartet.

Fröhlich versammelten wir uns zu Beginn der ersten Stunde draußen vor dem Weihnachtsbaum zum Adventssingen, eine liebgewonnene Tradition, die in der Zeit bis zu den Weihnachtsferien einmal in der Woche für einen Moment des gemeinsamen Innehaltens sorgt. 

Dank der vorbereiteten Liedzettel konnten alle in den Gesang mit einstimmen, begleitet von Herrn Mews am Klavier (das auch extra nach draußen gebracht worden war) und den Kindern von Trave+ „Musik“.

Zwischen den beiden Liedern lauschten wir gebannt der von Herrn Hallen vorgetragenen Geschichte vom kleinen Engel, der auf der Suche nach etwas Besonderem schließlich die eigene innere Wärme entdeckt.  

Gut gelaunt und mit dem Ohrwurm „Rudolph, the red nosed reindeer“ im Kopf starteten wir dann in den Unterrichtstag. 

Vielen Dank an die Organisatorinnen und Organisatoren für diesen schönen Weihnachtsmoment!