Aktion Sauberes Lübeck

Der Wahlpflichtunterricht Going Green der 9. Klassen des Trave-Gymnasiums hat erfolgreich an der Aktion „Sauberes Lübeck“ der Entsorgungsbetriebe teilgenommen. Gemeinsam haben wir das Schulgelände und die Wege drumherum von kleinem und großem Müll befreit. Besonders schockiert hat uns der achtlos weggeworfene Plastikmüll, denn er kompostiert nicht und gehört recycelt. Warum Menschen ganze Fahrradteile und Einkaufswagen im Wald liegenlassen, ist uns wirklich ein Rätsel.

In Kooperation dem Kleingartenverein Kücknitz konnten wir gemeinsam gerade rund um die Kücknitzer Hauptstraße viel für unsere Umwelt tun. Wir hoffen, dass alle in Zukunft aufmerksamer sind und ihren Müll mitnehmen und korrekt entsorgen.