8b auf Reise in Hamburg

Am 18.05. sind wir, die 8b auf eine dreitägige Klassenfahrt nach Hamburg gefahren.

Direkt am Tag der Anfahrt sind wir morgens durch Hamburgs Straßen gelaufen und haben uns dort Vieles angesehen. Um ca. 14 Uhr checkten wir dann in unserem Hotel ein. Nachdem wir uns ein wenig eingerichtet hatten, sind wir erneut spazieren gegangen sind anschließend mit dem Schiff über die Elbe gefahren. Am Abend haben wir dann noch vom Hafen den Sonnenuntergang beobachten können.

Am nächsten Morgen ging es dann los zum Escape-Room. Das Interessante hieran war, dass sich dieser auf einem am Hafen stehendem Schiff befand und so natürlich nicht nur die Musik aus den Lautsprechern ertönte, sondern auch noch von außen Geräusche zu hören waren, was das Ganze noch ein wenig gruseliger machte. Abends sind wir dann noch mit der gesamten Klasse in einem Restaurant Essen gewesen.

Am Freitag, dem Tag der Abreise, haben wir morgens ausgecheckt und sind dann zu Fuß zum Dungeon gelaufen. Nach einer Stunde Spaß und Schrecken, waren wir alle bereit, den Weg nach Hause anzutreten.

Am Lübecker Bahnhof haben wir uns dann nach einer sehr erlebnisreichen Klassenfahrt voneinander verabschiedet.

Wir bedanken uns bei Herrn Gehrich-Schröter und Frau Hehn für die tollen Tage in Hamburg.