Sternstunde für Kücknitzer Seniorinnen und Senioren

In Corona-Zeiten ganz besonders auch an andere Menschen zu denken, ist eine Herzensangelegenheit für die Schülerinnen und Schüler des Trave-Gymnasiums. Nach der erfolgreichen Aktion „Kindern helfen Kindern“ wollten die Kinder der fünften, sechsten und siebten Klassen nun auch den älteren Menschen eine Freude zur Adventszeit bereiten, denn diesen machen die derzeit geltenden Kontaktbeschränkungen sicherlich ganz besonders zu schaffen.

Also machten sich die Kinder fleißig an die Arbeit und bastelten zahlreiche bunte Sterne, um diese an die Senioreneinrichtungen im Stadtteil Kücknitz zu verschenken. Stellvertretend für unsere Schule, die großen Wert auf den Zusammenhalt im Stadtteil sowie das Vermitteln von sozialen Kompetenzen legt, überreichten Lisa und Julian Sterne an das Seniorenhaus Hinrichs in Herrenwyk sowie Jona und Zubair an die SeniorInneneinrichtung in der Solmitzstraße. Begleitet wurden sie von unserem stellvertretenden Schulleiter Herrn Bleiß.

Wir hoffen, dass diese Aktion unseren Seniorinnen und Senioren ein Leuchten in die Augen gezaubert hat und wünschen weiterhin eine schöne Adventszeit.