Stadtradeln 2023 – Das Trave-Gymnasium ist an Bord!

Wir freuen uns, euch mitteilen zu dürfen, dass es wieder soweit ist – ab Samstag, den 17.06. bis Freitag, den 07.07.2023, findet das alljährliche STADTRADELN für ein gutes Klima statt, und auch das Trave-Gymnasium ist mit vollem Einsatz dabei!

Worum geht es eigentlich beim STADTRADELN? Ganz einfach: Über einen Zeitraum von 21 Tagen ist es unser Ziel, so viele Wege wie möglich umweltfreundlich mit dem Fahrrad zurückzulegen.

Denn jeder einzelne geradelte Kilometer zählt! Und das Beste daran ist, dass jeder von euch daran teilnehmen kann!

Egal, ob ihr Schülerinnen und Schüler, Eltern oder Mitglieder des Kollegiums seid, ihr könnt alle eure geradelten Kilometer erfassen und somit einen Beitrag zum Klimaschutz leisten.

Es ist ganz einfach mitzumachen! Ihr müsst nur jeweils donnerstags eure geradelten Kilometer in eurem Haushalt auf der Klassenliste aufschreiben. Jeder Weg zählt, sei es der Weg zur Schule, zum Einkaufen, zur Arbeit oder zu Freizeitaktivitäten. Jeder Beitrag ist wichtig, um gemeinsam etwas Gutes für unsere Umwelt zu tun.

Um weitere Informationen zum STADTRADELN zu erhalten und auf dem Laufenden zu bleiben, könnt ihr die offizielle Website unter https:// www.stadtradeln.de/home besuchen.