Rückblick: Die Schulgemeinschaft stellt am Infotag 2025 das TGL vor
Nachdem schon am Vormittag mit der Verteilung der Valentins-Rosen die Stimmung am Trave-Gymnasium richtig gut wurde, kam die ganze Schulgemeinde am Nachmittag zusammen, um interessierte Viertklässler und deren Eltern zu begrüßen und Schwerpunkte, Fächer, Konzepte und vor allem Menschen des Trave-Gymnasiums vorzustellen.
In Fach- und Klassenräumen konnten die Kinder neue Fächer und Inhalte entdecken, forschen, basteln und ausprobieren. Das einzigartige Tonstudio wurde geöffnet, die Naturwissenschaften hatten Mitmachstationen aufgebaut, Sprachen präsentierten kulturelle Vielfalt und kommunikative Kompetenzen. Die Kunstrallye führte durch das ganze Schulgebäude und mehrere Angebote in der Sporthalle luden zum Mitmachen ein.
Zahlreiche Kuchenspenden der Eltern, Brötchen aus dem ehrenamtlichen Bistro und Probierportionen aus der Mensa wurden begeistert verputzt und viele angeregte Gespräche entstanden.