Oh Tannenbaum… – Danke an unsere Baumspender

Als Anfang November die Idee aufkam, vor der Schule einen schön geschmückten Weihnachtsbaum für die Adventszeit aufzustellen, hatten wir keine Ahnung, wo wir einen Baum herbekommen und wie wir die Beleuchtung umsetzen könnten.

Doch dann durften wir erfahren, dass es es tatsächlich Heinzelmännchen in Kücknitz gibt!

Als Familie Kaya unseren Aufruf auf der Homepage sah, überlegte sie nicht lange. Der Lübecker Baudienstleister meldete sich bei uns und bot an, uns eine Tanne zu spenden.

Nach der Anlieferung konnte der stattliche Baum von Herrn Bleiß und unseren lieben Hausmeistern mit Unterstützung der Firma KMS (Kazdal Metall Service) aufgestellt werden.

Schnell war auch die Beleuchtungsfrage geklärt: Unser Kooperationspartner Peter Bode (Habotec) legte ein paar Leitungen und schon erstrahlte unser Baum in hellem Glanz. Zudem sponserte uns Herr Bode noch den schönen Baumschmuck.

An den dunklen Dezembertagen konnte der Baum nicht nur täglich die Schülerinnen und Schüler, die Lehrkräfte und Mitarbeitenden unserer Schule erfreuen, sondern als vorweihnachtliches Zeichen der Gemeinschaft begeistert er sicherlich viele Menschen in unseren Stadtteil Kücknitz.

Allen Spendern und Helfern danken wir von Herzen für das Leuchten, das der Anblick des Baumes täglich in viele Gesichter zaubert.