Let‘s get active – Luna on board

Am Donnerstag, 08. Juni 2023, besuchte Frau Cosima Künzel von den Lübecker Nachrichten die Let’s get active-Arbeitsgemeinschaft bei uns am Trave-Gymnasium mit der Schulhündin Luna on board.
Auf dem Sportplatz bauten die Schülerinnen und Schüler einen Parkour auf. Dieser besteht aus Hindernissen, Matten und sogar einem Tunnel für Luna. In der AG werden nämlich u. a. Bereiche aus dem Longility (Longieren und Agility – Hundesport) verfolgt.
Frau Cosima Künzel schaute sich dann auch an, wie sich Luna im Außenkreis vom Achteck-Parkour bewegte und Frau Deckert im Innenkreis.
Nachdem Luna den Parkour mit den Hindernissen sehr gut machte, lobten alle Luna.
Danach bauten die Mitglieder der AG alles wieder ab.
Schließlich verabschiedeten Frau Deckert, die Schülerinnen und Schüler und Luna sich von Frau Cosima Künzel.
(Dania W.)