Kurzbericht Klassenfahrt 8b nach Prora auf der Ostseeinsel Rügen

Am Dienstag, 30.05.23, sind wir mit dem Reisebus um ca. 10 Uhr vom Schwimmhallenparkplatz Kücknitz abgefahren und sind dann um ca. 14 Uhr an der Jugendherberge Prora angekommen.

Wir hatten noch kurz Zeit, das Gelände zu erkunden, bevor wir unsere Sachen auf die Zimmer gebracht haben. Am Abend haben wir uns noch alle am Strand getroffen, um Spiele zu spielen und dann war der erste Tag auch schon vorbei.
Am Mittwoch sind wir kurz nach dem Frühstück in das Naturerbe Zentrum Prora gelaufen, wo wir zuerst auf einem Baumwipfelpfad die Aussicht genießen konnten und danach uns noch spannende Sachen im Museum anschauen konnten.

Am Nachmittag sind wir mit dem Bus nach Binz gefahren.

Zurück sind wir den Weg dann gegangen. Das waren 6,8 km, das war sehr anstrengend, aber man konnte viel vom Strand und Prora sehen.
Am Donnerstagmorgen ging es als Erstes in den Kletterwald. Dort gab es 10 verschiedene Kletterrouten und jeder konnte einen Schwierigkeitsgrad für sich finden.

Nachmittags sind wir dann in das Dokumentationszentrum Prora gelaufen. Wir durften dort mit IPads die Gegend um das Zentrum erkunden, konnten Rätsel zur Geschichte Proras lösen, Fotos machen und Interviews führen. Am Abend haben wir uns noch alle zum gemeinsamen Grillen getroffen.
Freitag nach dem Frühstück haben wir dann schon die Zimmer aufgeräumt und Koffer gepackt, sodass wir gegen 10 Uhr mit dem Reisebus losgefahren sind und um ca. 13:30 Uhr waren wie wieder am Schwimmhallenparkplatz neben der Schule.
Im Namen der Klasse 8b bedanke ich mich herzlich für die schöne Klassenfahrt bei Frau Junge und bei Herrn Hallen.

Stellvertretend für die 8b von Alissa Paustian