Herzlich willkommen unseren neuen Lehrkräften!

Zu Beginn des zweiten Schulhalbjahres freuen wir uns, drei neue Gesichter im Lehrerkollegium begrüßen zu dürfen:

Frau Matzen (Englisch/Sport) und Frau Dose (Biologie/Chemie) werden ihren Vorbereitungsdienst (also den praktischen Teil der Lehrerausbildung) bei uns absolvieren und das Kollegium für 1 1/2 Jahre verstärken.

Die beiden werden in einigen Klassen den Unterricht übernehmen. Frau Matzen bekommt dabei Unterstützung von Frau Pionke und Frau Tränkner, Frau Dose wird von Herrn Hillers und Herrn Zenner betreut.

Frau Horsinka wird während der Elternzeit von Herrn Sönnichsen den Religionsunterricht vertreten.

Wir freuen uns auf den „Nachwuchs“ und sagen: Herzlich willkommen in unserer Schulgemeinschaft!

Sarah Matzen

Englisch, Sport

Moin moin,

2020 tauschte ich die Förde in Flensburg gegen die schöne Altstadt Lübecks. Seitdem habe ich mit meinem SUP die Stadt vom Wasser aus erkundet und die Hüxstraße mit ihren kleinen Läden und Cafés lieben gelernt.

In meiner Freizeit bin ich sehr aktiv (deshalb unterrichte ich auch so gerne Sport), spiele Gesellschaftsspiele und widme mich neuen kreativen Projekten. Meine Ferien nutze ich oftmals, um mit meinem Partner und unserem Campingwagen neue Länder zu erkunden. Durch das Reisen hat sich auch meine Leidenschaft für die englische Sprache entwickelt, die ich gerne mit euch teilen möchte.

Ab Februar 2022 wechsle ich zu euch ans Trave-Gymnasium. Ich freue mich auf viele tolle Begegnungen, eine spannende Zeit mit neuen Herausforderungen und darauf, ein Teil der TG-Gemeinschaft zu werden!

Lisa Marie Dose

Biologie, Chemie

Hallo!

Im letzten Sommer habe ich mein Studium in den Fächern Biologie und Chemie in Kiel abgeschlossen.

Für mein Referendariat geht es für mich nun zurück in meine Heimatstadt Lübeck. In meiner Freizeit mache ich gerne Sport, lese, backe oder verbringe Zeit mit Freunden und Familie.

Ich freue mich darauf, den naturwissenschaftlichen Bereich des Trave-Gymnasiums zu unterstützen und die Schüler:innen sowie das Kollegium kennenzulernen.

Marie-Kristin Horsinka

Religion

Hallo zusammen,

ich bin Marie-Kristin Horsinka und freue mich darauf, in den nächsten Wochen den Religionsunterricht von Herrn Sönnichsen zu übernehmen.

Als Ur-Lübeckerin liebe ich das Meer und die Natur, die ich gemeinsam mit meinem Hund oder meinen Pferden erlebe. Wenn ich nicht gerade draußen unterwegs bin, lese ich für mein Leben gerne, koche oder gehe im Sommer auch gerne segeln.

Ich freue mich auf nette Begegnungen, neue Erfahrungen und eine tolle Zeit bei euch und mit euch am TG!