Liebe Schülerinnen des Trave-Gymnasiums,
am Freitag, den 03. Mai 2024 gibt es eine exklusive Sportveranstaltung nur für euch Mädchen/ junge Frauen – den Lübecker Frauenlauf.
Dieser findet ab 16:30 Uhr am Buniamshof in Lübeck statt. Die Teilnahme ist selbstverständlich freiwillig. Wichtig: Die Veranstaltung findet außerhalb der Schulzeit statt!
Das Trave-Gymnasium wird mit 3 Teams à maximal 5 Personen teilnehmen.
Es gibt zwei Teams (10 Personen) beim Teenie-Run (Jahrgänge 2011-2014). Hier müsst ihr 1,6 Kilometer laufen.
Beim First-Ladies-Run gibt es ein Team (5 Personen, Jahrgänge 2010 und älter). Hier beträgt die Streckenlänge 5,2 Kilometer.
Es handelt sich um einen Team-Wettbewerb. Das bedeutet, dass die besten drei Zeiten eines Teams addiert werden und dann in die Wertung eingehen. Ihr lauft insofern einzeln, aber doch zusammen.
Möchtet ihr bei diesem Sportevent das Trave-Gymnasium vertreten, müsst ihr Frau Suxdorf (ronja.suxdorf@schule-sh.de) bis Donnerstag, den 25.04.2024 um 15 Uhr eine E-Mail mit eurem Vornamen, Nachnamen und eurem Geburtsjahr schicken.
Sollten sich mehr Interessentinnen melden, als Plätze vorhanden sind, entscheidet der Eingang der Mail.
Wünsche für die Teamzusammensetzung dürfen gerne per Mail mitgeteilt werden, können aber nicht immer erfüllt werden.
Anschließend erfahrt ihr, ob ihr dabei seid und erhaltet zu Beginn der folgenden Woche einen Elternbrief, den ihr so schnell wie möglich unterschrieben wieder bei Frau Suxdorf abgeben müsst. Ohne Unterschrift ist keine Teilnahme möglich!
Bei Fragen oder Unklarheiten wendet euch gerne an Frau Suxdorf (ronja.suxdorf@schule-sh.de).
Auf der Website https://www.luebecker-frauenlauf.de/index.php findet ihr viele interessante Informationen zum Frauenlauf.
Ronja Suxdorf
P.S. Über Zuschauer und Fans, die unsere Sportlerinnen am Buniamshof anfeuern, würden wir uns natürlich sehr freuen!