Dancing on ice – 8a im ETC

Am Freitag traf sich die 8a mit Frau Junge und Frau Hehn in der Schulstraße, um den alljährlichen Ausflug ins das Eissport- und Tenniszentrum nach Timmendorfer Strand zu unternehmen.

Mit dem Bus fuhren wir also dorthin und liefen dann noch ein kleines Stück bis zur Halle.

Dort angekommen liehen sich einige die nötigen Schlittschuhe und Helme aus.

Ruckzuck wechselten wir das Schuhwerk und es ging ab aufs Eis.

Dort liefen wir uns ein und einige Schülerinnen und Schüler erlernten nach ersten wackeligen Anfängen sogar noch das Schlittschuhlaufen.☺

Danach spielten wir „Ticken“ und schoben uns auf den Hilfen zum Schlittschuhlaufen durch die Halle, die wir tatsächlich nur für uns hatten…

… und diese Freiheit genossen wir sehr!

Frau Hehn brachte uns bei, wie man rückwärts Schlittschuh läuft. Einige probierten sich sogar an Figuren.

Zum Glück verlief der Tag unfallfrei, jedoch hatte jeder einige blaue Flecken. Auf dem Weg zurück zur Schule waren wir alle sehr erschöpft, aber selig.☺

Vielen Dank an Frau Junge und Frau Hehn für den tollen Ausflug.

von Marla, Klasse 8a