Auch das ist Englischunterricht

Natürlich spielt im Englischunterricht noch immer das Auswendiglernen von nicht gerade wenigen Vokabeln eine große Rolle. Und auch der grammatische Input in der ersten Zeit ist enorm. Schnell lernen die Schülerinnen und Schüler personal pronouns, verbs und den Unterschied zwischen a und an kennen.

Aber auch das ist Englischunterricht: Wir legen großen Wert auf die Lebendigkeit der Sprache und so halten schon die Jüngsten Präsentationen in English. Wenn die Aufregung auch groß ist, ist sie nicht vergleichbar mit der Erleichterung und dem Stolz hinterher.

Im Homeschooling darf es dann auch nochmal kreativer zugehen: Und das Thema Christmas in Great Britain and America kann künstlerisch umgesetzt werden.

An erster Stelle steht jedoch immer: Sprache soll Spaß machen! Daher sind auch kreative Schreibformen immer wieder Teil des Unterrichts.