Tag der Entdeckungen am Trave-Gymnasium: Viertklässler*innen erkunden ihre zukünftige Schulwelt

Ein Bericht von Dania Dania Josefina Nadira Warda, 8b

Ein aufregender Tag voller Stempel und Erkenntnisse liegt hinter uns! Das Trave-Gymnasium öffnete heute seine Türen für die offizielle Informationsveranstaltung, die Schülerinnen und Schüler der vierten Klasse sowie ihre Eltern gleichermaßen begeisterte. Im Forum wurden sie herzlich empfangen und hatten die Möglichkeit, einen Blick in sämtliche Klassenräume zu werfen.

Biologische Geheimnisse und Spaß in der Fotobox

Besonders fesselnd gestaltete sich der Besuch im Biologieraum, wo die Kinder die Bedeutung unserer Augen erforschten. Eine Fotobox lud zu amüsanten Erinnerungsfotos ein und sorgte für lachende Gesichter. Im Geographieraum wiederum konnten die Besucher*innen den Globus bestaunen und spannende Aufgaben mit dem Atlas meistern.

Stempeljagd durch die Fächerwelten

Doch das war noch nicht alles – die Viertklässler*innen hatten auch die Gelegenheit, die Räume der verschiedenen Schulfächer zu erkunden. Für jedes Fach erhielten sie einen Stempel auf ihrem zu Beginn des Info-Tages ausgehändigten Zettelchen.

Leckereien für den kleinen Hunger zwischendurch

Selbstverständlich blieb auch für das leibliche Wohl gesorgt. Belegte Brötchen, köstlicher Kuchen und vieles mehr standen bereit, um den kleinen Hunger zwischendurch zu stillen.

Der Info-Tag war besonders für die angehenden Fünftklässler*innen eine faszinierende Gelegenheit, einen Einblick in das Gymnasium zu gewinnen und einen Vorgeschmack darauf zu bekommen, was sie in der 5. Klasse erwartet.

Begeisterung pur: Eltern, Lehrer*innen und Helfer-Team

Nicht nur die Schülerinnen und Schüler, sondern auch Eltern, Lehrer*innen und das engagierte Helfer-Team des Trave-Gymnasiums waren voller Begeisterung. Eine positive Atmosphäre durchzog die gesamte Veranstaltung, geprägt von neugierigen und freudigen Gesichtern.

Wir hoffen, dass alle Teilnehmer einen fantastischen Tag erlebt haben und freuen uns bereits auf die kommenden Veranstaltungen am Trave-Gymnasium!