Auf in den Zoo!

Am 29.06.2018 waren wir, die Eb, mit Frau Gieß im Zoo Hagenbeck.

Dafür haben wir uns um 8:40Uhr am Hauptbahnhof Lübeck getroffen und sind zuerst mit dem Zug nach Hamburg und dann mit der U-Bahn zum Zoo gefahren.

Nachdem Frau Gieß die Eintrittskarten gekauft hatte, sind wir erst einmal in das Tropen-Aquarium gegangen, in dem es von Lemuren, über Krokodile bis hin zu Fischen alle erdenklichen Tiere gab – dort war es sehr interessant.

Als wir jedes Tier im Aquarium gesehen hatten, sind wir in den Tierpark gegangen, wo sich viele von uns erst einmal Futter für die Tiere gekauft haben. Dann sind wir alle zusammen los gegangen und haben Elefanten und Alpakas gefüttert, uns alles angeguckt und hatten trotz der Hitze viel Spaß.

Bevor wir uns um kurz nach zwei am Ausgang getroffen haben, hatten wir noch eine halbe Stunde Pause, in der wir in den Shop gehen und essen konnten.

Schließlich sind wir mit der U-Bahn zum Bahnhof und mit dem Zug zurück nach Lübeck gefahren, wo wir ungefähr um 16:00 Uhr angekommen sind und einen sehr schönen Wandertag beendeten.