Willkommen an Bord!

Zum neuen Schuljahr begrüßen wir unseren neuen Lehrkräfte.

Herzlich willkommen an Bord!

Elisa Degen

Biologie, Philosophie

Hallo zusammen!

Ich komme in diesem Jahr neu an eure Schule und freue mich schon sehr, euch und die Schule kennenzulernen.
Ich unterrichte Biologie und Philosophie, meine beiden Lieblingsfächer aus der Schulzeit, bei denen mich das Interesse bis heute nicht losgelassen hat.
Außerdem habe ich die Weiterbildung zur Beratungs-lehrkraft gemacht und freue mich, euch auch am Trave-Gymnasium ein offenes Ohr anzubieten.
Für mich ist es auch besonders schön, an eine Lübecker Schule zu kommen, da ich in Ratzeburg groß geworden bin, hier schon die ein oder andere schöne Ecke kenne und mich zu Hause fühle.

Bis bald im neuen Schuljahr!

Wolfgang Eggert

Geschichte, Latein

Nach vielen Jahren Lornsenschule zieht es mich nun von der Domstadt Schleswig an der Schlei in die Domstadt Lübeck an der Trave. Ich unterrichte die Fächer Latein und Geschichte und habe seit 2014 als Mittelstufenleiter maßgeblich an der pädagogischen, organisatorischen und personellen Gestaltung der Mittelstufe mitgewirkt.

Lübeck ist nicht nur historisch und kulturell eine attraktive Stadt, hier leben auch meine Mutter, mein Bruder mit seiner Familie und meine Lebenspartnerin. Das Trave-Gymnasium nehme ich als eine moderne Schule mit spannenden und kreativen Projekten sowie außerschulischen Aktivitäten wahr.

Ich freue mich auf die gemeinsame Arbeit mit der gesamten Mannschaft des Schiffes „Trave-Gymnasium“.

Fenja Petersson

Deutsch, Geographie, Religion

Hallo zusammen!

Mein Name ist Fenja Petersson und ich werde ab August 2022 am Trave-Gymnasium die Fächer Deutsch, Geographie und evangelische Religion unterrichten.

Gebürtig komme ich aus Lübeck und treibe in meiner Freizeit Sport, liebe gute Bücher, Filme, Serien sowie das Reisen. Ansonsten halte ich mich gerne in meinem Garten auf.

Ich bin gespannt auf meine Zukunft am Trave-Gymnasium und freue mich auf das neue Kollegium und meine Tätigkeit als Klassenlehrerin.

Ronja Suxdorf

Deutsch, Sport

Moin, moin,

mein Name ist Ronja Suxdorf und ich unterrichte die Fächer Deutsch und Sport. Ab dem neuen Schuljahr werde ich Teil des Trave-Gymnasiums sein und freue mich darauf, die Schule, die Schülerinnen und Schüler und das Kollegium kennenzulernen. Es warten bestimmt viele spannende Momente und interessante Begegnungen auf mich!

Nach dem Studium zog es mich in die Nähe von Rendsburg. Nun freue ich mich darauf, in meine alte Heimat zurückkehren zu können und der Ostsee wieder näher zu sein.

Liebe Grüße und allen einen guten Start in das Schuljahr 2022/ 23!

Charlotte Jagusch

Deutsch, Philosophie

Hallo, hallo!

Eigentlich in Dänemark heimisch werde ich ab August 2022 am Trave-Gymnasium zur Stelle sein, um mit Geist und Elan sowohl das wunderschöne Fach Deutsch als auch die tiefgründige Philosophie zu unterrichten.

Frisch im Referendariat freue ich mich dabei nicht nur zu lehren, sondern auch auf das, was ich selbst noch lernen werde.

Wie es so schön auf Dänisch heißt: Vi ses snart! (Wir sehen uns bald!)