Wie geht das nochmal? – Lernsommer am Trave-Gymnasium

„Deutsch, Mathematik und Englisch statt Ausschlafen, Relaxen und Baden“ heißt es zur Zeit für knapp 30 Schülerinnen und Schüler am Trave-Gymnasium, die in der letzten Ferienwoche das Angebot des Lernsommers wahrnehmen. In jeweils zwei 90-Minuten-Blöcken erhalten die Kinder und Jugendlichen aus den Jahrgängen 5 bis 9 die Möglichkeit, in Kleingruppen den Unterrichtsstoff des vergangenen Schuljahrs zu wiederholen. Die Lehrkräfte sind dabei Schülerinnen und Schüler unserer Oberstufe sowie unsere Abiturienten, die selbstständig den Unterricht vorbereiten und mit ganz viel Freude und Spaß den Lernsommer gestalten.

Ein schöner Einstieg ins neue Schuljahr!

Wir freuen uns aber auch sehr, bald die gesamte Schülerschaft wieder begrüßen zu dürfen.