Schwimm AG

Wagst du gern den Sprung ins kühle Nass?

Endlich ist die Schwimmhalle wieder geöffnet!

Die Schwimm-AG bietet Schüler:innen die einzigartige Gelegenheit, ihre Schwimmfähigkeiten zu verbessern, ihr Selbstvertrauen im Wasser zu stärken und gleichzeitig Spaß zu haben. In der AG werden verschiedene Aspekte des Schwimmens, von Grundlagen wie Wassergewöhnung und richtiger Atemtechnik bis hin zu fortgeschrittenen Schwimmstilen, vermittelt. Die Teilnehmer:innen haben die Möglichkeit, ihre individuellen Ziele zu setzen und in einer unterstützenden Umgebung zu erreichen. Darüber hinaus fördert die AG Teamgeist, Fitness und eine gesunde Lebensweise. Ob Anfänger oder Fortgeschrittene, die Schwimm-AG bietet eine ideale Plattform für alle, die ihre Freude am Wasser entdecken und ihre Schwimmkenntnisse vertiefen möchten.

Sebastian Bossen

AG-Leiter „Schwimmen“