Weil wir in Kücknitz alle an einem Strang ziehen…

Vielleicht erinnert ihr euch noch, dass wir in der letzten Woche vor den Sommerferien, unter dem Motto „Weil wir in Kücknitz alle an einem Strang ziehen…“ für das Lübecker Tierheim Kuscheltiere und Kuscheldecken gesammelt haben. Diese wurden so dringend benötigt, da kurze Zeit vorher mehrere illegale Welpentransporte von der Polizei gestoppt wurden und die kleinen Hundekinder zur Versorgung im Tierheim untergebracht wurden.

Da die Welpen auf Grund ihres schlechten Gesundheitszustands in Einzelquarantäne mussten, konnten die von euch im Sekretariat der Schule abgegebenen Sachen den kleinen Vierbeinern durch diese einsame Zeit helfen und einen kleinen Beitrag zum Tierschutz leisten.

Wie ihr seht, ist eine ganze Menge durch unsere Schulgemeinschaft zusammengekommen, einige ergänzten ihre Spende sogar noch durch Futter und tolle Briefen – vielen Dank für euer liebevolles Engagement!

Die Mitarbeiter im Tierheim, die die Spenden entgegengenommen haben, haben sich sehr gefreut. Wenn ihr auf dem Laufenden bleiben wollt, was im örtlichen Tierschutzverein so vor sich geht, dann informiert euch gerne auf den SocialMediaKanälen des Tierheims.