Uns, der Klasse 5b, hat das diesjährige Weihnachtsstück „Der Räuber Hotzenplotz“ von Otfried Preußler im Großen Haus sehr gut gefallen.
Räuber Hotzenplotz stiehlt der Großmutter ihre geliebte Kaffeemühle – für Kasper und Seppel ganz klar: Sie werden sich auf in den dunklen Wald machen, um den Bösewicht auszutricksen.
Es ist schon lustig, wenn Seppel alle möglichen Namen durcheinanderbringt, die Livemusiker sich in einer komischen Sprache verständigen, die riesigen Glubschaugen der Fee – sie wurde in einen Frosch verwandelt – wackeln und der böse Zauberer rockend auf einem Glitzerbesen daherkommt.
Pilze und Bäume erwachen auf der Bühne zum Leben und Sound und Aktionen sind toll aufeinander abgestimmt.
Ein gelungener vorweihnachtlicher Ausflug – wir wünschen allen ein schönes Weihnachtsfest und ein frohes neues Jahr!