Was wächst denn da?

Wer auf dem Schulhof vor dem Lehrerzimmer steht, sieht dort neuerdings ein Boot.

Was macht ein Boot auf einem Pausenhof? Und warum fragen Kinder täglich in der großen Pause nach einer Gießkanne?

Was es damit auf sich hat, erklärt Pauline aus der Klasse 6c, die in diesem Halbjahr an der Arbeitsgemeinschaft „Trave-Farm“ von Frau Lingl teilnimmt:

Am Anfang des Halbjahres konnten wir uns in der Trave-Farm leider nur über Bigbluebutton unterhalten. Unser Plan war es, Pflanzen zu ziehen und ein Beet anzulegen. Wir haben erstmal besprochen, was wir überhaupt pflanzen könnten und welche Licht- und Temperaturverhältnisse die Pflanzen brauchen. Zuhause haben wir dann vorgepflanzt und Frau Lingl über OX die Größe unserer Pflanzen zugeschickt. 

Als wir uns endlich wieder in der Schule treffen durften, gab es eine Überraschung: Da stand ein altes Boot, das Frau Lingl mit in die Schule gebracht hatte! Dieses Boot grundierten sir zunächst weiß. In der darauffolgenden Woche fingen wir an Bilder von Karotten, Äpfeln, Schmetterlingen und auch das neue Schullogo mit Bleistift vorzuzeichnen und anzumalen. 

Schließlich wurde das Boot mit Erde befüllt und nun kann man bereits die ersten grünen Blätter sehen. 

Wir sind gespannt und freuen uns auf die Ernte!