Warum in die Ferne schweifen?

Sieh, der Waldhusener Forst liegt so nah!

Am Freitag, 2. Oktober 2020, haben wir – die Klasse 5b mit Frau Deckert, unseren Patinnen Sophie und Vanessa sowie unserem FSJler Luca – viele tolle Dinge entdeckt.

Wir sammelten für unsere erste Aufgabe Waldobjekte, die wir nach Farben geordnet auf den Boden legten – das sah wirklich schön aus! Blätter, Steine, Federn, Schneckenhäuser, Zapfen und kleine Äste haben wir gefunden. Orange, Braun, Grün, Gelb, Schwarz, Grau, Weiß – schön herbstlich bunt!

Weiter ging die Wanderung zur zweiten Aufgabe: Wir bekamen kleine Spiegel, mit denen wir den Wald einmal aus einer anderen Perspektive entdecken konnten – es war wirklich lustig und interessant!

Einige beobachteten die Umgebung ganz genau, so war z. B. zu vernehmen: „Ich sehe schöne Bäume, auch Tannen. Die sind echt hoch!“ Andere – aus unserem Super-Entdecker-Team – bemerkten: „Oh cool, wir haben vier Klos gefunden!“ Es handelte sich natürlich nicht um echte Toiletten, sondern um alte Baumstümpfe, die in der Mitte hohl waren. „Nanu, was ist das denn!?“, ertönte eine Stimme. „Das ist ein Wunschbaum,“ hat jemand nett geantwortet. Ein paar von uns haben in das dort vorhandene Wunschbuch geschrieben. Wir hoffen, dass die Wünsche in Erfüllung gehen!

Viele angelten sich einen Stock und die meisten stützten sich damit leicht ab – so wanderte es sich ganz bequem!

Die letzte Aufgabe war es, ein Elfchen zu schreiben – mit unseren Favoriten wünschen wir allen eine tolle herbstliche Ferienzeit:

Im Herbst in den Wald

Interessant