Am Donnerstag, dem 13.06.19, ging es für uns, die Klassen Ea und Eb, nach Hamburg.


Voller Vorfreude fuhren wir um ca. 8 Uhr los und erreichten unser Ziel dann nach etwa eineinhalb Stunden: den Tierpark Hagenbeck.
In kleinen Gruppen konnten wir dann den Zoo erkunden. Von frei laufenden Hasen bis hin zu Walrössern gab es viel zu entdecken. Ein Highlight war das Eismeer mit Tieren, wie Robben und Pinguinen, die wir Unterwasser beobachten konnten, und die Elefantenfütterung, bei der man diesen sogar Geld geben konnte, das sie dann ihren Pflegern gaben.
Einige besuchten daraufhin noch das Tropen- Aquarium, um sich Amphibien, Reptilien und eine Vielzahl von Meeresbewohnern anzuschauen.
Um 13 Uhr ging es für uns weiter in die Innenstadt Hamburgs. Dort nutzten einige die Zeit zum Shoppen oder um zu essen. 
Gegen 16:30 Uhr kamen wir wieder in Kücknitz an. Wir hatten einen sehr schönen und aufregenden Tag hinter uns.

Antonia Schmidt (Eb)