tgl_logo_breit_transpAm 13.6.16 bis 15.6.16 unternahmen wir , die Klasse Ea zusammen mit Frau Hülse und Herr Sommer, eine kurze Klassenfahrt nach Ribnitz-Damgarten, einer Stadt nahe Rostock. Wir haben in diesen drei Tagen viel erlebt. Am Montag ging es los mit dem Zug nach Ribnitz-Damgarten. Zum Mittag waren wir denn vor Ort, es wurde die Jugendherberge bezogen und das kleine Städtchen erkundet. Abends waren wir bowlen und jeder versuchte die Pins umzuhauen, manchmal auch mit purer Willenskraft. Dienstag haben wir eine Fahrradtour unternommen, um Karls Erlebnisdorf zu besuchen, einer der ersten und größten Höfe, die gebaut wurden. Dort konnten wir im Kletterwald und in der Tobewelt spielen, schauten uns große Eisskulpturen an und besuchten das Aquarium mit seinen vielen Tieren. Auf dem Rückweg brach den mal kurz die Welt über uns zusammen, denn es gab einen riesen Schauer und wir wurden alle klitsch-naß. Aber am Abend war alles wieder in „trockenen Tüchern“ und als Abschluss haben wir gemeinsam gegrillt. Wir saßen bis spät abends am Feuer und quatschten sogar mit unseren Lehrern über dies und das. Mittwoch ging es dann wieder nach Hause, jedoch hatten wir noch etwas Freizeit, um uns Rostock anzusehen, bevor wir schließlich am Lübecker Hauptbahnhof ankamen. Zusammenfassend können wir sagen, diese Fahrt war sehr schön und wir haben viel erlebt. Schade ist nur, dass uns Herr Sommer nach diesem Halbjahr verlassen wird. Wir wünschen ihm viel Erfolg und alles Gute für seine Zukunft.

Talvikki Kosonen und Kimberly Lemke