Wir, die Klasse 5a, besuchten am 15.6. den Ringstedtenhof.

Nachdem wir uns um 8:00Uhr am Achteck getroffen haben, fuhren wir mit dem Bus vom SchulzentrumTdoT aus zur Maria-Goeppert-Straße. Von dort aus erreichten wir nach kurzer Zeit den Hof. Dort hatte die Leiterin sofort eine Aufgabe für uns: Wir sollten das Mittagessen zubereiten. Einige von uns mussten Weizenkörner mahlen, um sie später zu einem Pizzateig zu verarbeiten. Der Rest von uns sollte Salate und den Pizzaaufstrich zubereiten.

Während unsere Pizzen im Backofen brutzelten, zeigte uns Lena, eine Mitarbeiterin, den Hof, auf dem sich jeder eine Erdbeere pflücken durfte. Auf dem Hof gibt es Schweine, Hühner und Pferde.

Nachdem unser Mittagessen fertig war, gingen wir wieder hinein und probierten unsere selbstgemachten Pizzen. Danach hatten wir noch 15 Minuten Freizeit und konnten uns im eigenen Hofladen noch etwas kaufen.

Später fuhren wir wieder von der Maria-Goeppert-Straße aus mit dem Bus zum Schulzentrum, wo unser Ausflug endete. Alles in allem hatten wir viel Spaß und haben viel gelernt.

Leon Goll